Neuigkeitenarchiv 2007 bis 2014

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte 

Danke Elternbeirat!

Zum Schuljahresende gab es an der Ebertschule eine eisige Überraschung. Der Elternbeirat organisierte einen Eiswagen und spendierte jedem eine Kugel Eis. Schüler und Lehrkräfte stellten sich geduldig an und konnten sich dann ihre Sorte aussuchen. Die Meinung der Kinder: Das könnte man gerne öfter machen!
von Eugen Lämmermann am 24.07.2014

Sommerfest bei herrlichem Wetter

Nachdem es die ganze Woche über sehr unbeständig, kühl und regnerisch war, hatten wir mit unserem Schulfest am Freitag großes Glück. Bereits zur Mittagszeit traf der Elternbeirat mit seinen Helfern die nötigen Vorbereitungen und trug auch durch eine perfekte Organisation zum Gelingen des Festes bei. Lehrer und Schüler freuten sich an ihren Spielstationen, die erfreulicherweise durch den ACE und den AWO - Hort bereichert wurden. Der Förderverein hatte nach kurzer Zeit seine 3000 Lose verkauft. Zum Ende des Schulfestes funktionierte auch das Aufräumen perfekt. Herzlichen Dank allen Helfern!
von Eugen Lämmermann am 13.07.2014

Rumpelstilzchen

Die 17 Kinder der Schultheatergruppe unter Leitung von Frau Deger - Schuhmann beeindruckten die Zuschauer durch eine bühnenreife Darstellung. Nachdem bereits am Vormittag zwei Vorstellungen für die Mitschüler gegeben wurden, war am Abend die Hauptvorstellung für die Eltern. Nach jeder Vorstellung erhielten die Theaterkinder donnernden Applaus.
von Eugen Lämmermann am 04.07.2014

Lesefrühling 2014

Alle Klassen der Ebertschule kommen auch in diesem Jahr in den Genuss einer Autorenlesung.
Jürgen Kraft ist als "Max, der Vorleser" dabei und Achim Sonntag hat "für Hund und Katz auch noch Platz". Ursel Scheffler geht mit Kommissar Kugelblitz auf Jagd und David Fermer bietet mit "Red" sogar eine Lesung auf Englisch für die Viertklässler.
Dazu passend schmückte Frau Deger-Schuhmann mit Kreativ-Team ein Schaufenster der Buchhandlung Edelmann auf der Fürther Freiheit.
von Marion Schad am 13.05.2014

Baufortschritt

Nach erfolgtem Spatenstich hilft das milde Winterwetter, dass die Baumaßnahmen für unseren zukünftigen Ganztagszug zügig voranschreiten.
von Eugen Lämmermann am 13.02.2014
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 ... letzte