Fachbereiche Religion, WTG, Sport

Seite:  1  2 

Sportfest 2017 (Sport)

Bei idealen Temperaturen konnten Anfang Juli die Bundesjugendspiele und der Grundschulwettbewerb abgehalten werden. Ein ausgeklügelter Zeitplan, den die Sportlehrkräfte erstellt hatten sowie ein Team engagierter Eltern als Helfer bei den einzelnen Disziplinen bedingten einen reibungslosen Ablauf. Und wer sind denn nun die sportlichsten Ebertschüler? Das wird bei der Abschlussfeier am 27. Juli verraten!
von Marion Schad am 14.07.2017

KIDS - Marathon 2016 (Sport)

Auch heuer nahm unsere Schule wieder mit der gigantischen Teilnehmerzahl von 118 Kindern (!!!) am KIDS-Marathon teil. Bevor der große Tag kam, kamen engagierte Lauftrainerinnen des Laufteams Fürth und brachte unseren kleinen und größeren Sportlern Tipps und Tricks bei, um möglichst lange bei Puste zu bleiben. Jeder lief als Sieger ins Ziel- denn DABEISEIN zählt - keine schnellen Zeiten. Dafür wurde unsere Schule im Rathaus mit dem 4.Platz und 225.-Euro belohnt, die wir natürlich wieder in den "Sport" investieren. Vielen Dank an all unsere Marathon-Kids! Hoffentlich seid ihr nächstes Jahr wieder am Start!
von Nora Hefele am 13.07.2016

Kids-Marathon 2015 - ein MUSS (Sport)

Der Kids-Marathon gewinnt an der Ebertschule immer mehr an Bedeutung, wofür die gigantische Teilnehmerzahl von 119 Schülerinnen und Schüler spricht. Nachdem die Kinder fleißig mit Lauftrainerinnen ein kleines Training absolviert haben, waren sie fit genug, um zuhause alleine weiter zu trainieren. Am 20. Juni starteten die Kinder auf der Fürther Freiheit dann ihren Lauf in der jeweiligen Distanz (650m-1300m). Erschöpft, aber glücklich erreichten sie das Ziel und konnten sich am Finisherbuffet erholen und stärken. Zur Belohnung für die zahlreiche Telnahme erhielt die Ebertschule einen Scheck in Höhe von 225.- Euro, der natürlich für sportliche Zwecke verwendet wird. Ob nächstes Jahr wieder so viele Kinder teilnehmen werden?
von Nora Hefele am 28.07.2015

Kids-Marathon 2014 - der Wahnsinn (Sport)

Noch NIE sind soooo viele Kinder unserer Schule beim Kidsmarathon gestartet wie dieses Jahr - 99 Anmeldungen - unglaublich. Sehr motiviert erschienen zahlreiche Kinder zu den angebotenen Trainingseinheiten, in deren Rahmen auch über eine geeignete Ernährung vor solch anstrengender sportlicher Aktivität gesprochen wurde. Am 28.Juni war es dann soweit und unsere Kinder starteten zusammen mit knapp 1800 anderen. Am Ende wartete wie immer ein leckeres Finisher-Buffet für die kleinen Athleten. Voller Freude durften wir am 22.07.14 ein großzügiges Geldgeschenk der Veranstalter erntgegennehmen: als eine der teilnehmerreichsten Einrichtungen erlangten wir den 4.Platz.
von Nora Hefele am 28.07.2014

Einweihung der Torwand (Sport)

Zur Einweihung der neuen Torwand ließ es sich die SpVgg - Greuther - Fürth nicht nehmen, zwei ihrer Bundesliga - Profis zu schicken. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Autogrammkarten und Stundenpläne. Dann wurde gemeinsam auf die Torwand geschossen.
von Eugen Lämmermann am 15.10.2013
Seite:  1  2