4. Klassen

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8 

Siegerehrung

Bei der regionalen Siegerehrung anlässlich des 59. Europäischen Wettbewerbs 2012 wurde Nico Linz von der Friedrich - Ebert - Grundschule als Sieger für seinen Beitrag geehrt. Im Beisein seines Vaters erhielt er eine Auszeichnung. Sicherlich ein Tag, den Nico nicht so schnell vergessen wird. Glückwunsch!
von Eugen Lämmermann am 27.07.2012

Ethik: Besuch in der Fürther Moschee

Nachdem wir uns über einen Zeitraum von mehreren Wochen mit den fünf Säulen des Islam beschäftigt haben, stellte der Besuch einer "echten" Moschee den krönenden Abschluss unseres Themas dar.
Wie wurden herzlich begrüßt und fühlten uns sofort wohl. Die Kinder lauschten den interessanten, offenen Ausführungen unserer beiden Führerinne und löchtern sie im Gegenzug mit einer Fülle von Fragen. Die Zeit verging wie im Flug, so dass wir leider nicht mehr zum traditionellen gemeinsamen Teetrinken kamen. Doch die Einladung dazu bleibt bestehen und die Kinder sind mit ihren Eltern auch in Zukunft gern gesehene Gäste.
von Nora Hefele am 12.07.2012

Abschlussfest der Klasse 4a

Am 30.Juni feierte die Klasse 4a ihr Abschlussfest im "Huckepack". Viele Schüler waren zusammen mit ihrer Familie gekommen, um gemeinsam zu spielen, zu grillen und den Abschluss der Grundschulzeit zu feiern. Die gute Stimmung war wieder ein Beweis für das vertrauensvolle Miteinander zwischen Schule und Eltern in den beiden Jahren. Herzlichen Dank!
von Marion Schad am 02.07.2012

23.April: Welttag des Buches

Am Welttag des Buches besuchte die Klasse 4a die Buchhandlung Edelmann. Zuerst bewunderten wir das Schaufenster, das die Schule für den Lesefrühling gestaltet hatte. Anschließend gab uns Frau Brunner von der Buchhandlung viele Informationen rund ums Buch. Eine "Schnitzeljagd" führte uns in jeden Winkel des Ladens. Zum Schluss durften wir gleich in dem Buch schmökern, das jeder geschenkt bekommen hatte.
von Marion Schad am 23.04.2012

Patenfrühstück der Klassen 1d und 4b

Am 23.Marz wurde der Frühlingsanfang von den Klassen 1d und 4b mit einem gesunden Frühstück gefeiert. Nach mühevollem Schälen und Schnipseln von Gurken, Karotten, Äpfeln und Ananas ...
enstanden wunderschöne Obst- und Gemüseplatten (Prädikat:mindestens 4 Sterne!!!),
die wir uns gemeinsam schmecken ließen.

von Nora Hefele am 25.03.2012
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8