2. Klassen

Seite:  1  2 

Adventsnachmittag der 2b


Am 12.12.2012 stimmte sich die Klasse 2b von Frau Ziener schon einmal mit einem Adventsnachmittag auf Weihnachten ein: Bei Punsch, Tee und Plätzchen und vor zahlreichen Eltern und Geschwistern trugen die Kinder der Klasse weihnachtliche Gedichte und Lieder vor. Danach konnten verschiedene Aktionen ausprobiert werden, die mit Unterstützung einiger Eltern durchgeführt wurden: So gab es unter anderem die Möglichkeit, Weihnachtliches durchs Mikroskop zu betrachten, Engel aus Filtertüten zu gestalten, einen Weihnachtsstern aus Filz zu nähen, eine „Riesenglitzergirlande“ gemeinsam zu basteln oder bei Spielen, z. B. mit einem Korken eine Kerze „auszusitzen“, Nüsse zu sammeln, Düfte zu erraten und und und ...
Dieser abwechslungsreiche Nachmittag dürfte somit nicht nur durch die vielen entstandenen witzigen Schnappschüsse noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
von Eugen Lämmermann am 17.12.2012

Heute wird gebacken!

Mit Unterstützung von Eltern und Frau Schroth durfte die Klasse 2b von Frau Ziener in der Lernwerkstatt Weihnachtsplätzchen herstellen. Mit Eifer wurde der Teig ausgerollt und Butterplätzchen ausgestochen bzw. Engelsaugen geformt und mit Marmelade gefüllt. Anschließend kamen die Köstlichkeiten in den Backofen. Zum Schluss durfte jedes Kind "selbst hersgestellte" Plätzchen mit nach Hause nehmen. Ein schöner Unterrichtsvormittag.
von Eugen Lämmermann am 10.12.2012
Seite:  1  2