Förderverein der Friedrich-Ebert-Grundschule Fürth

Seite:  1  2  3  4  5 

500 € Spende von "Sonne für Fürth"

Die Stiftung "Sonne für Fürth" konnte nach zwei Betriebsjahren der Solaranlagen an der Würzburger Straße erstmals von den Überschüssen eine Ausschüttung vornehmen, die diesjährig für den Stiftungszweck Bildung, Schule und Freiwilligenarbeit vorgesehen ist.
So wurden u.a. sämtliche Fördervereine von Schulen und Kindergärten bedacht und somit kann sich auch unser Förderverein über eine Spende von 500 € freuen!
Die symbolische Übergabe der Spenden fand im Rathaus unter der Schirmherrschaft des
Oberbürgermeisters Dr. Thomas Jung statt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Spende!

Foto: Birgit Gaßner
Bezugsquelle: Stadt Fürth, Bürgermeister- und Presseamt
von Petra Herrmann am 01.12.2013

Kleine Stärkung zur Einschulung

Auch bei der diesjährigen Einschulung haben der Förderverein und die Betreuerinnen der Mittagsbetreuung die Wartezeit für die Eltern und Verwandten mit kulinarischen Genüssen verkürzt.
Wie immer konnten wir uns dabei vor allem auf die große Hilfe unserer Mittagsbetreuungs-Eltern verlassen: Es gab viele selbstgebackene Kuchen, herzhafte Zwiebelkuchen und frisch aufgebackene Brezen.
Auch beim Aufbau, beim Kaffee-Kochen, beim "Verkauf" auf Spendenbasis und beim Abbau wurde tatkräftig geholfen.
Vielen, vielen Dank an alle Eltern und Helfer!
Herzlichen Dank auch an Herrn Walther, der nicht nur die Idee hatte, heuer zum ersten Mal eine warme Würstchen-Theke anzubieten, sondern auch alle Weißwürste und Wienerle gespendet hat!

So macht die Schulgemeinschaft Spaß und der Erlös der Bewirtung kommt wieder der Schule zugute.
von Petra Herrmann am 15.09.2013

Torwandschießen beim Sommerfest

Bei unserem Torwandschießen bildeten sich bei all den fußballbegeisterten Kindern lange Warteschlangen!
Nach drei Stunden mussten wir schweren Herzens abbrechen, damit noch genügend Zeit für die Siegerehrung blieb:
Herzlichen Glückwunsch an Marvin Sünkel aus der 3c - er schaffte tatsächlich 4 Treffer bei sechs Schüssen!!

Vielen Dank an unseren Fußball-Fachmann Herrn Haki Imeri, allen anderen Helfern - ganz besondern an Nico Linz, der ohne Pause mehr als drei Stunden lang in der prallen Sonne geholfen hat.
von Petra Herrmann am 28.07.2013

Einfach bestrickend!

Unser Fördervereinsmitglied Frau Kaltenhäuser hat eifrig und mit viel Kreativität die Nadeln klimpern lassen und eine wahre Farbenpracht an Strümpfen, Stulpen und Mützen angefertigt.
Die Einnahmen dieser Unikate spendet Frau Kaltenhäuser dem Förderverein und kommen somit unserer ganzen Schule zugute.
Vielen Dank für dieses tolle Engagement!
von Petra Herrmann am 17.07.2013

Vielen Dank an die Firma X-Po Design!

Unser Förderverein kann ab jetzt mit vielen bunten "Fördervereins-Tafeln" auf sämtliche Aktionen hinweisen und auch mehrere Tische mit den neuen "Fördervereins-Tischdecken" ausrüsten.
Für diese tolle Spende - die Firma X-Po Design hat auch das Logo entworfen - bedanken wir uns sehr herzlich bei Herrn Stange und der Firma "X-Po Design GmbH - Werbung auf Stromkästen" !

Auf dem Foto kam bereits eine Tischdecke und eine Tafel zum Einsatz, als wir uns für eine große Wollspende bedankt haben.
Frau Kaltenhäuser wird viele tolle Socken und Mützen (z.B. die trendigen Myboshi-Mützen) stricken und am Schulsommerfest zugunsten des Fördervereins zum Verkauf anbieten. Dazu demnächst bald mehr!

Die übrige Wolle wird für den Handarbeitsunterricht und für die Mittagsbetreuung verwendet.
von Petra Herrmann am 19.05.2013
Seite:  1  2  3  4  5