Offene Ganztagsschule

Seite:  1  2  3  4  5  6 

Besondere Weihnachtskarten

Auch dieses Jahr haben unsere Kinder wieder ihre wunderbare Bereitschaft zu sozialem Engagement in der Weihnachtszeit gezeigt und fleißig am Weihnachtskartenprojekt mitgeholfen. Mit viel Liebe und Schaffenslust haben sie in kurzer Zeit 170 Weihnachtskarten für Seniorinnen und Senioren aus dem Grete-Schickedanz-Seniorenheim von Hand aus Tonpapier gefertigt, bemalt, beklebt und diese mit einem Weihnachtsgedicht und lieben Grüßen versehen. Diese tollen Weihnachtskarten wurden kurz vor den Ferien im Seniorenheim abgegeben, damit sie als kleiner weihnachtlicher Überraschungsgruß an die Heimbewohner verteilt werden konnten
von Michaela Linz am 06.01.2018

Unser Weihnachtsbaum hat gewonnen!

Die Freude war groß, als wir die Nachricht bekamen, dass unser geschmückter Weihnachtsbaum gewonnen hat!
Es gab drei Kategorien:
Kindertagesstätten (11 Teilnehmer)
Horte ( 4 Teilnehmer)
Schulen (10 Teilnehmer)
So wurde unser Baum als schönster "Schul-Baum" prämiert und wir bekamen neben der Urkunde auch das Preisgeld von 100 Euro überreicht.
Natürlich gab es für die Kinder noch eine kleine Leckerei, eine Runde mit dem Karussell und der Eisenbahn und zum Abschluss durften wir noch eine spannende akrobatische Vorführung bestaunen.
von Petra Herrmann am 04.01.2018

Weihnachtsbaumaktion

Wie jedes Jahr organisiert der Fürther Elternverband mit Unterstützung des Liegenschaftsamtes der Stadt Fürth und der Händler des Weihnachtsmarktes das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken.
Mit viel Freude hat unsere OGTS heuer zum ersten Mal daran teilgenommen - die Kinder haben mit Begeisterung fast 200 bunte Bäumchen aus Moosgummi und Perlen gebastelt. Wichtig war, dass der Baumschmuck auch wind- und wasserfest ist!
Nach dem Schmücken des Baumes wurden die Kinder mit Karussellfahrten und Kinderpunsch belohnt!
von Petra Herrmann am 13.12.2017

Eulen im Advent

Wenn es auf den Winter zugeht und man ganz langsam in weihnachtliche Stimmung kommt, dann ist es für uns auch wieder Zeit sich eine neue Adventskalender-Bastelidee zu suchen. Dieses Jahr haben wir mit allen Kindern niedliche Eulen aus Papiertütchen gefertigt. Diese sind ein echter Hingucker und ziehen in ihrer Vielzahl alle Blicke auf sich. Natürlich sind die Bäuche der Eulen mit leckeren Überraschungen gefüllt, die Tag für Tag die Wartezeit aufs Christkind verkürzen sollen.
von Michaela Linz am 08.12.2017

Ausflug zu den Fürther Brettspieltagen

Im Herbst finden jedes Jahr die Fürther Brettspieltage statt. Frau Espich-Fleischmann von der Bücherei Finkenschlag und Herr Holzheimer vom Stadtjugendamt Fürth haben uns zu den 37. Fürther Brettspieltagen in die Bücherei eingeladen. Jeweils nach Altersstufen sortiert, wurden unseren Kindern sowohl ganz neu herausgekommene Spiele als auch bekannte und beliebte Kinderspiele an verschiedenen Spielestationen in kleinen Kennenlernrunden vorgestellt. Nach einigen Tipps und Erklärungen durften unsere Kinder die Spiele in Gruppen alleine ausprobieren und sich an den vielen großen Spieltischen vergnügen.
von Michaela Linz am 16.11.2017
Seite:  1  2  3  4  5  6