Mittagsbetreuung

Seite:  1

Es weihnachtet in der OGTS

Viele Hände helfen zusammen, damit es in der offenen Ganztagsschule in der Adventszeit besonders festlich wird. Ein besonderes Erlebnis war das gemeinsame Schmücken eines Baumes auf dem Weihnachtsmarkt auf der Fürther Freiheit am 1.12.23. Zusammen mit ihren Betreuerinnen durfte eine Gruppe von Kindern einen kleinen Ausflug dorthin machen.
von Marion Schad am 08.12.2023

Osterzeit

Basteln zu Ostern - das ist eine schöne Beschäftigung für Kinder und zugleich entstehen immer wundervolle Dekorationen. Unsere lustigen Hasen- und Kükenfamilien verschönern jeden Ostertisch und sind noch prima Geschenke zum Mitbringen. Mit viel Freude haben unsere Kinder für sich wundervolle Blütenosternester gebastelt, die von uns mit leckeren Schokoladensachen gefüllt wurden. Die Sträucher im Atrium wurden von fleißigen Helfern mit bunten Ostereiern verziert und sind nun ein farbenfroher Hingucker in der Osterzeit.

von Michaela Linz am 11.04.2019

Bunte Mischung

In den letzten Wochen konnten unsere Kinder an verschiedenen Bastelaktionen in der großen Kreativ-Ecke teilnehmen: dort wurden wundervolle Perlenringe gefertigt, bunte Papierponys als Fingerpüppchen sowie allerlei Winter- und Faschingsdekorationsartikel gebastelt und auch noch viele farbenfrohe Kreisel aus Bügelperlen angefertigt. Das Zometool-Konstruktionssystem hat dagegen unsere kleinen Architekten auf den Bautischen fasziniert. Zahlreiche Modelle in verschiedenen Größen und Farben wurden mit viel Freude gebaut.
von Michaela Linz am 10.04.2019

Vorweihnachtszeit

Dieses Mal gestalteten wir mit den Kindern gemeinsam einen Upcycling Adventskalender aus Dosen. Dieser sieht nicht nur in der Vorweihnachtszeit als Dekoration am Fensterbrett gut aus, sondern ist auch mit leckeren Süßigkeiten gefüllt. Unsere Fenster verschönerten die Kinder mit Tannenbäumen aus Transparentpapier und wunderschönen Engelchen. Natürlich wurden auch dieses Jahr wieder viele selbstgemachte Weihnachtskarten für das Altenpflegeheim Grete-Schickedanz als kleine Weihnachtsfreude gefertigt und übergeben.
von Michaela Linz am 16.12.2018

Los geht´s …

Basteln macht Kindern besonders viel Spaß. Darum haben wir nach einer kurzen Eingewöhnungszeit der neuen Kinder unsere große Kreativecke wieder geöffnet. In mehreren kleinen Aktionen entstanden niedliche Mäuschen und Igel aus Wollpompon, großartige Bilder aus getrockneten Blättern, ganz viele Bügelperlenbilder und Papiermonster zum Thema Halloween.
von Michaela Linz am 16.12.2018
Seite:  1