Neuigkeiten 16/17

Seite:  1  2  3 

Sozialer Tag mit der SpVgg

Im Rahmen des Projekts Sozialer Tag besuchten diese Woche Torhüter Jonas Deumeland, Athletik-Trainer Michael Schleinkofer und Trainer-Praktikant Lukas Steinbrenner die offene Ganztagsschule. Sie begleiteten die Kinder während des Mittagessens, halfen bei den Hausaufgaben und nahmen am Projektprogramm teil. Ein Profi-Fußballtraining sowie Zeit für Autogramme durften natürlich nicht fehlen. Die Kinder waren hellauf begeistert.
von Marion Schad am 24.03.2017

Infoabend Einschulung 2017

In der voll besetzten Turnhalle konnten sich die Eltern der neuen Erstklässler an einem speziellen Informationsabend über den Weg ihres Kindes zur Schulreife sowie das Vorgehen bei der Einschreibung informieren. Ebenso wurden die verschiedenen Betreuungsformen erläutert. Dank zahlreicher Gäste aus der gesamten Schulfamilie und den Erziehungspartnern fand auch ein reger Austausch statt. Danke für die zahlreiche Beteiligung!
von Marion Schad am 14.02.2017

Weihnachten 2016

Mit stimmungsvollen Beiträgen der musischen und sportlichen (!) Arbeitsgemeinschaften sowie vieler Klassen feierte die Schulgemeinschaft am letzten Schultag 2016 Weihnachten. Groß und Klein hatten ein vielseitiges Programm einstudiert. Mit der Botschaft, diesen Frieden doch nach Hause mitzunehmen, wurden die Kinder in die verdienten Ferien entlassen.
von Marion Schad am 23.12.2016

Einstimmung zum Advent

Kurz vor dem 2.Advent fand in der Christkönig-Kirche für alle Schüler eine "Geburtstagsfeier" statt. Mit einem Ständchen wurde auf die Geburt Jesu und deren Bedeutung hingewiesen. Die Beiträge der Theater- und Instrumental-AGs sowie eine Geschichte forderten in stimmungsvollem Miteinander zum Nachdenken über das Weihnachtsfest auf.
von Marion Schad am 03.12.2016

Aktion Herbstlaub - winterfest

Trotz ungemütlichem Novemberwetters fand sich heute eine Gruppe tatkräftiger Helfer ein, um den Schulgarten auf den Winter vorzubereiten: Eltern, Lehrer, Vertreter des gebundenen und offenen Ganztags sowie der Schulpfleger Jörg Vollbrecht bewältigten Berge von Laub und Schnittmaterial, bevor ein heißer Punsch sie wieder aufwärmte. Herzlichen Dank an alle!
von Marion Schad am 12.11.2016
Seite:  1  2  3