Neuigkeiten 17/18

Seite:  1  2 

Advent

Mit einer besinnlichen Einstimmung begrüßten Teilnehmer aus der Schultheater und Instrumental Arbeitsgemeinschaft sowie aus einigen Religionsgruppen den Advent. Übergreifendes Thema war Licht. So "erhellt" freuten sich die Ebertschüler besonders auf den 1. Advent.
Fotos: S.Kulow
von Marion Schad am 04.12.2017

Bundesweiter Vorlesetag

Vera und Max alias Vera C.Koin und Max, der Vorleser besuchten am Vorlesetag 2017, dem 17. November, die Erstklässler und lasen aus "Ein Drache geht auf Reisen" vor. Weil Vera und Max natürlich nicht "nur" vorlesen, sondern die Kinder aktiv mit einbeziehen, erlebten die Kinder eine höchst unterhaltsame Vorlesestunde.
von Marion Schad am 20.11.2017

1. Schultag 2017/18

97 Erstklässler wurden in diesem Jahr eingeschult. Die zumeist aufgeregten Schulneulinge (mit ihren nicht minder aufgeregten Angehörigen) lernten an diesem Tag ihre Lehrerinnen kennen, die sie die nächsten beiden Jahre beim Lesen, Schreiben und Rechnen begleiten. Musikalische Beiträge der "großen" Zweitklässler, kurze Ansprachen der Rektorin und des Elternbeiratsvorsitzenden sowie ein großes Buffet, das der Elternbeirat mit Beiträgen vieler Eltern organisiert hatte, rundeten den ersten Schultag ab. Schön, dass ihr da seid!
von Marion Schad am 13.09.2017
Seite:  1  2