Aktivitäten

Seite:  1  2  3  4  5  6  7 

Basketball-Tag

Am 17.Juli wurde gezeigt, wie wir unsere neue Basketballanlage "richtig" bespielen können. Marcel, ein früherer Ebertschüler, der jetzt professionell am Sportgymnasium Basketball spielt, führte Teams aus den Klassenstufen in die Techniken des Streetbasketball ein. Anschließend gab er interessierten Lehrern Tipps für Basketball im Sportunterricht. Der Basketball-Tag machten allen Beteiligten großen Spaß!
von Marion Schad am 17.07.2013

Die sechs Schwäne - ein Sommermärchen

Wieder einmal war es soweit. Märchenerzählerin Frau Porsche lud am Mittwoch, 19. Juni zum Sommermärchen ein und 25 Kinder, lauter Märchen - Freunde, kamen selbst bei großer Hitze in den kühlen Keller von Tor 4. Nach einem Lied folgte die Märchenerzählung über die sechs Schwäne. Anschließend durften die Kinder ein passendes Lesezeichen basteln und zum Schluss erhielten sie noch kleine Geschenke.
von Eugen Lämmermann am 24.06.2013

Sporttag an der "Ebert"

Während die Erstklässer in der Turnhalle ihren Grundschulwettwerb durchführten, absolvierten die Kinder der anderen Klassenstufen die Bundesjugendspiele. Es wurde gelaufen, gesprungen und geworfen. Hilfreiche Unterstützung hatten wir wieder durch engagierte Eltern. Somit konnten die gut organisierten Wettbewerbe zügig durchgeführt werden.
von Eugen Lämmermann am 14.06.2013

Blumen für den Schulgarten

Nach dem langen, regnerischen Wetter konnten die Kinder der AG- Schulgarten endlich wieder einmal im Schulgarten tätig werden. Wie die Bilder zeigen, freuten sie sich über die bunten Blumen, die sie einpflanzten.
von Eugen Lämmermann am 14.06.2013

Besuch des Stadttheaters Fürth

Am 07.03. besuchte die Schulspielgruppe das Stadttheater. Herr Beissel - als Theaterpädagoge - führte die Kinder hinter die Kulissen. Mehrere Mitarbeiter erklärten die Arbeiten hinter der Bühne und die Technik.
Vor dem Rundgang spielte die Gruppe ein kleines Stück auf der Probebühne vor.
"Die Schulgespenster ziehen in das Stadttheater".
von Angela Deger-Schuhmann am 10.04.2012
Seite:  1  2  3  4  5  6  7