Ganztagsklassen

Seite:  1  2 

Ferienbetreuung oder doch Notbetreuung

Auch, wenn die Ferienbetreuung rund um Ostern "nur" im Rahmen einer Notbetreuung stattfinden konnte... wurden den Kindern die Ferienzeit abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet. Die wilden Hühner und Osterhasen die zu Besuch waren nicht zu vergessen... An dieser Stelle ein großes Danke an das Vertrauen der Eltern und an die Mitarbeiter_innen die motiviert und voller Ideenreichtum diese Ferien möglich gemacht haben.
von Tina Dorsch am 08.04.2021

Wechselunterricht - Notgruppe - und mehr

Seit knapp 2 Wochen läuft jetzt der eingeschränkte Grundschulbetrieb mit Wechselunterricht - Notgruppe - und mehr... Wir, das Team geb. Ganztag, bieten momentan die Betreuung Ihrer Kinder bis tägl. 14 Uhr an. Hier wird gegessen, ggf. noch ein paar Schulaufgaben erledigt, gebastelt und einfach mal "durchgeatmet".
Auf gehts in die nächsten Wochen... bis zu den Osterferien :-)
von Tina Dorsch am 04.03.2021

Ferienbetreuung im Schuljahr 21/22

Die Arche gGmbH - Kinderarche Fürth ist auch Träger der Ferienbetreuung an der Grundschule Friedrich-Ebert-Straße und richtet sich an alle Kinder der 1. bis 4. Klasse.

Die Betreuung kann für die Herbstferien, Faschingsferien, Osterferien und die ersten vier Wochen der Sommerferien gebucht werden. Kernbetreuungszeit ist Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16 Uhr und Freitag von 8.30 bis 14 Uhr. Von 8 bis 8.30 Uhr und von 16 bis 16.30 Uhr können Sie ihr Kind flexibel bringen bzw. abholen.

Unsere Mitarbeiter bieten den Kindern einen wertschätzenden und verlässlichen Rahmen in einer festen Gruppe, ein vertrauensvolles Miteinander, freie Zeit zum gemeinsamen Spielen, Lesen, Basteln und Erholen, erlebnisreiche Angebote und Ausflüge, mit jahreszeitlich bezogenen Themen und Aktionen, ein tägliches, warmes Mittagessen und vieles mehr.

Anmeldung und Preis:
Die Buchung erfolgt als Gesamtpaket für alle acht Ferienwochen zu 306,- EUR zuzüglich des Verpflegungsgeldes. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Tina Dorsch - Koordinatorin "Schule und mehr".
E-mail: t.dorsch@archeggmbh.de
Rufnummer: 0911-23956695
von Tina Dorsch am 15.02.2021

THE SHOW MUST GO ON…

Das Corona Virus lässt uns nicht ruhen und so sind die pädagogischen Fachkräfte der Kinderarche Fürth tatkräftig in der Notbetreuung an der Grundschule Friedrich-Ebert-Straße im Einsatz.
Anbei ein paar Impressionen.
von Tina Dorsch am 15.01.2021

Mensa for Future

Am Montag stand der Projektunterricht ganz unter dem Thema "Mensa for Future". Was kann ich selber tun, um auch in Zukunft noch eine Mensa und vor allem eine gesunde und nachhaltige Mensa zu erleben.
Die 1.-3. Klasse des Ganztags beschäftigte sich je 1 Schulstunde zu dem Thema. In zwei gruppen aufgeteilt wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Eine Gruppe beschäftigte sich mit den Lebensmittel aus Deutschland. Es wurde hier gebastelt und geklebt und so entstand ein bunter Monatskalender, in welchem jeden Monat schnell zu erkennen ist, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat.
Die zweite Gruppe schaute über den Tellerrand hinaus und beschäftigte sich mit dem Thema woher Lebensmittel kommen, welche nicht in Deutschland angebaut werden konnte. Hier entstand eine Weltkarte, welche symbolisiert wie weit manche Lebensmittel zu uns auf dem Weg sind.
von Katharina Haas am 16.10.2019
Seite:  1  2