Förderverein der Friedrich-Ebert-Grundschule Fürth

Seite:  1  2  3  4  5 

Spendenübergabe

Heute wurde durch den stellv. Vorstandsvorsitzenden der Sparda-Bank Nürnberg, Thomas Lang, ein Scheck in Höhe von 2500 € an den Förderverein, vertreten durch Frau Wittmann und Herrn Linz, übergeben. Eine Schüleroma verzichtete zugunsten der Schule auf Zuwendungen anlässlich ihrer 25-jährigen Betriebszugehörigkeit und spendete den Betrag für die zukünftige Theaterklasse. Die Klassenleiterin Frau Weth und die Theaterlehrerin Frau Deger-Schuhmann können den Betrag für zukünftige Projekte sehr gut verwenden. Herzlichen Dank, liebe Frau Rung!
von Marion Schad am 06.07.2017

Bewirtung zum ersten Schultag

Mittlerweile ist es bereits Tradition, dass es an der Friedrich-Ebert-Schule zur Einschulung eine kleine Stärkung gibt.
Viele Eltern haben fleißig gebacken und unermüdlich geholfen und das Team der Mittags- und Ganztagesbetreuung und der Förderverein haben wie immer die Organisation übernommen.
Herzlichen Dank an alle Helfer und auch an Herrn Walther, der uns wieder die Würstchentheke gespendet hat.
Die Einnahmen kommen unserer Schule und somit den Kindern zugute.

von Petra Herrmann am 16.09.2014

Tombola zum Sommerfest 2014

Dieses Schuljahr konnte der Förderverein zum Sommerfest wieder eine große Tombola anbieten.
In kurzer Zeit waren alle 3000 Lose vergriffen!

Vielen Dank an alle Sponsoren und auch an alle, die viele tolle Preise organisiert haben und beim Auf- und Abbau, beim Loseverkauf und bei der Ausgabe im Tombolastand unermüdlich geholfen haben!!
von Petra Herrmann am 30.08.2014

Große Spende der Spielwarenmesse eG

Mit unserem Bewerbungsschreiben an die Spielwarenmesse eG hatten wir großes Glück!

Viele Aussteller der Spielwarenmesse spenden am Ende der Messe Spielzeug an die
Spielwarenmesse eG.
Durch Mitarbeiter der Spielwarenmesse eG werden diese Spenden in den Hallen eingesammelt, umgelagert, sortiert und - da es viele Bewerber gibt - nach einem Losverfahren an Schulen, Kindergärten, Vereine, Stiftungen und Kinderhilfsorganisationen verteilt.

Die Freude der Kinder beim Ausladen der Spielwaren war riesengroß!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Spielwarenmesse eG und ganz besonders bei der Organisatorin Frau Antje Nägele!

von Petra Herrmann am 16.02.2014

Mitgliederversammlung 2014

Herzliche Einladung zu unserer Mitgliederversammlung 2014:

Wir treffen uns am Mittwoch, den 26. März 2014 um 19 Uhr im Lehrerzimmer der Schule.
Ich freue mich auf Ihr Kommen!

von Petra Herrmann am 21.01.2014
Seite:  1  2  3  4  5