Neuigkeiten aus allen Klassen

Seite:  1 

Buchpräsentation

Sogar der Bürgermeister Markus Braun war gekommen, um die Schüler aus drei Fürther Schulklassen, darunter die Klasse 4a der Ebertschule zu würdigen, die unter Anleitung der Kinderbuchautorin Vera C. Koin, alias Vroni Priesner, ein Buch geschrieben hatten. Zusammen mit Max dem Vorleser hatte sie im Sommer 2018 ein Projekt im Rahmen des Fürther Lesefrühlings durchgeführt. Das fertige Druckerzeugnis, ein perfektes Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie, wurde, begleitet von musikalischen Einlagen des Saxofonquartetts "Saxalavista", in einer Feierstunde in der Turnhalle der Ebertschule veröffentlicht.
von Marion Schad am 03.12.2018

Kirchweih einmal anders

Auch in diesem Jahr durften die dritten Klassen der Schule an einem Projekt des Stadtmuseums Fürth teilnehmen. Unter der fachkundigen Leitung Dr. Martin Schramms wurden die Schüler an Originalschauplätzen zur Veranschaulichung des Heimat- und Sachkundeunterrichts in die Geschichte der Fürther Kirchweih eingeführt. Der Schaustellverband unter Leitung von Herrn Dölle spendierte den Kindern bei einem anschließenden kleinen Kärwabummel zwei Karussellfahrten.
von Marion Schad am 05.10.2018
Seite:  1