Neuigkeitenarchiv 2007 bis 2014

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 ... letzte 

Erfolgreiche Mathe - Knobler

Anlässlich der Mittelfränkischen Mathematikmeisterschaft der 4. Klassen stellten sich 11 Schülerinnen und Schüler der Herausforderung. Zur Belohnung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Geschenk vom Elternbeirat. Lehrerin Hefele - Kolbe und EB - Mitglied Frau Lindner überreichten die Preise. Timon Hufnagel und Luisa Dirnecker werden die Ebertschule als Schulhausbeste bei der nächsten Runde vertreten. Viel Erfolg beim Wettkampf mit den Siegern der anderen Grundschulen!
von Eugen Lämmermann am 23.10.2012

Autogramm - Pause

Spieler der Profi - Mannschaft von SpVgg Greuther - Fürth verteilten heute an den Fürther Schulen Autogrammkarten und Hausaufgabenhefte. Bei uns erschien der Torwart Issa Ndoye. Der Andrang der Kinder war riesengroß, aber der Hausmeister sorgte für die nötige Disziplin beim Anstellen.
von Eugen Lämmermann am 12.10.2012

Start ins Schulleben

Bis 9 Uhr füllte sich die Turnhalle mit den neuen Erstklässern, Eltern, Großeltern und Freunden der Familien. Erwartungsvoll saßen die Jungen und Mädchen auf den Langbänken und bestaunten die Darbietung der Schulspielgruppe. Später wurden sie namentlich von den vier Lehrerinnen aufgerufen und mit Büchertasche und Schultüte in die jeweiligen Klassenzimmer geführt.
Die anwesenden Erwachsenen erhielten anschließend von Rektor Lämmermann einige wichtige Informationen über die Schule und über Voraussetzungen für erfolreiches Lernen ihrer Kinder. Nach Kaffee und Kuchen, vom Förderverein angeboten, konnten die Kinder gegen 11 Uhr von ihren Klassenzimmern abgeholt werden.
von Eugen Lämmermann am 13.09.2012

Jahresabschlussfeier

Wie jedes Jahr versammelten sich alle Klassen und Lehrkräfte in der Turnhalle zur Abschlussfeier des Schuljahres. Neben Darbietungen der Schulspielgruppe, einzelner Klassen und der Flöte - Orff- Gruppen, wurden auch die besonderen sportlichen Leistungen der Schülerinnnen und Schüler gewürdigt.
von Eugen Lämmermann am 31.07.2012

Glück beim Sommerfest

Nachdem es den ganzen Vormittag über geregnet hatte, hörte das schlechte Wetter rechtzeitig zu Beginn des Sommerfestes auf. Einige Aktionen wurden zwar sicherheitshalber in Klassenzimmer verlegt, was die gute Gesamtstimmung jedoch nicht beeinträchtigte. KIndern und Eltern bot sich ein buntes Programm, der Förderverein verkaufte alle Lose seiner Tombola und der Elternbeirat musste sogar zusätzlich Bratwürste holen, damit der Appetit der vielen Menschen gestillt werden konnte. Alle von Eltern gespendeten Kuchen und Salate waren am Ende verkauft. Viele Hände haben zusammengeholfen, damit auch dieses Fest wieder ein Erfolg werden konnte.
von Eugen Lämmermann am 15.07.2012
Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 ... letzte