3. Klassen

Seite:  1  2  3  4  5 

Weihnachtsfeier in der 3a

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien machte es sich die Klasse 3a noch einmal weihnachtlich gemütlich: Bei Punsch und Plätzchen wurden Lieder gesungen, es wurde gebastelt und wir lauschten einer Flötendarbietung. Nun kann es Weihnachten werden!
von Marion Schad am 21.12.2012

Eine Runde Beifall für…. das Tondo!

„Tondo – Die Kunst ist rund“, so heißt die aktuelle Ausstellung in der Kunstgalerie Fürth. Tondo ist übrigens bloß ein anderes Wort für Rundbild. Und da das Runde nicht immer ins Eckige muss (oder so ähnlich …), wollten wir, die Klasse 3a, uns die Ausstellung nicht entgehen lassen. Stefan, unser kunstpädagogische Leiter führte uns mit spannenden Suchaufträgen durch die „Runde“ und erklärte uns viel über die wunderschönen Kunstwerke. Und es blieb nicht nur bei Theorie und Werkbetrachtung , sondern jeder durfte auch sein eigenes Tondo erstellen und mit nach Hause nehmen. Im Kunstunterricht wurde die Idee gleich weitergeführt und so zieren nun farbenfrohe, einzigartige Tondi die Wand vor unserem Zimmer. Kommt ins Tor 1, schaut sie euch an!
von Bianca Jesenek am 07.05.2012

Der Natur auf der Spur

Am 25.04.2012 machten sich die Klassen 3a und 3c gemeinsam auf den Weg ins Walderlebniszentrum in Tennenlohe. Unter fachmännischer pädagogischer Leitung erkundeten wir den Lebensraum Wald - da durfte natürlich auch der Spaß nicht fehlen. Und so wurde aus dem Thema dank vieler Spiele und Aktivitäten ein interessantes Vergnügen. Und weil es noch ein bisschen frisch im Wald war, konnten wir uns glücklicherweise in der Vesperpause bei Feuer am Kamin in der Wärmestube aufwärmen.
von Bianca Jesenek am 04.05.2012
Seite:  1  2  3  4  5