1. Klassen

Seite:  1  2  3 

Kunterbunte Ostereier

Kurz vor Ostern färbten wir in der Klasse kunterbunte Ostereier. Anschließend bastelten wir Osterkörbchen für unsere Patenklasse und befüllten sie. Im Schulgarten versteckten wir diese und durften dafür selbtgebastelte Osternester von unseren Paten suchen.
von Michelle Stephan am 18.04.2016

Weihnachtsfeier der Klasse 1b

Am 21.12.2015 stimmte sich die Klasse 1b schon einmal mit einem Adventsnachmittag auf Weihnachten ein.
Bei Punsch, Tee und Plätzchen und vor zahlreichen Eltern und Geschwistern trugen die Kinder der Klasse ihren Lichtertanz vor. Auch die „Holzhacker und die Nussknacker“ durften natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Feier beigetragen haben!
von Carolin Rother am 07.01.2016

Plätzchen backen

Kräftig unterstützt durch einige Muttis backte die Klasse 1dG mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ziener Weihnachtsplätzchen. Die Ergebnisse sahen nicht nur gut aus, sie schmeckten auch sehr lecker!
von Marion Schad am 15.12.2015

Besuch im Stadtmuseum

Vor kurzem löste unsere Klasse, die 1c, ihren Preis des Lesewettbewerbs ein und besuchte zusammen mit Max, dem Vorleser das Fürther Stadtmuseum. Dort lernten wir viel über die Geschichte von Fürth und durften danach in Gruppen einen eigenen Marktplatz als Papier-Modell gestalten.
Ein großes DANKE an das Stadtmuseum und im Speziellen an Frau Herzog für diesen tollen Vormittag!
von Natalie Schroth am 12.03.2015

Besuch von Max, dem Vorleser

Im Rahmen des Lese-Wettbewerbs "Büchertürme Fürth" erreichte die Klasse 1c der Friedrich-Ebert-Schule im letzten Monat den 5. Platz.
Deshalb besuchte uns vor kurzem Jürgen Kraft, alias "Max der Vorleser", um uns einen tollen Preis zu überreichen: Die ganze Klasse darf demnächst das Fürther Stadtmuseum besuchen und viel Neues lernen.
von Natalie Schroth am 23.01.2015
Seite:  1  2  3