Ganztagsklassen

Seite:  1  2 

Mensa for Future

Am Montag stand der Projektunterricht ganz unter dem Thema "Mensa for Future". Was kann ich selber tun, um auch in Zukunft noch eine Mensa und vor allem eine gesunde und nachhaltige Mensa zu erleben.
Die 1.-3. Klasse des Ganztags beschäftigte sich je 1 Schulstunde zu dem Thema. In zwei gruppen aufgeteilt wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Eine Gruppe beschäftigte sich mit den Lebensmittel aus Deutschland. Es wurde hier gebastelt und geklebt und so entstand ein bunter Monatskalender, in welchem jeden Monat schnell zu erkennen ist, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat.
Die zweite Gruppe schaute über den Tellerrand hinaus und beschäftigte sich mit dem Thema woher Lebensmittel kommen, welche nicht in Deutschland angebaut werden konnte. Hier entstand eine Weltkarte, welche symbolisiert wie weit manche Lebensmittel zu uns auf dem Weg sind.
von Katharina Haas am 16.10.2019

Ferienbetreuung in den Faschingsferien

Die Ferienbetreuung ist in vollem Gange.
Natürlich, darf in den Faschingsferien Spiel und Spaß nicht fehlen. Daher gibt es heute ein buntes Treiben mit Spielen, Verkleidung und Masken.
von Katharina Haas am 05.03.2019

kunterbunte Fische

In der Kreativ-AG wurde in den letzten Wochen wieder viel gestaltet. Diesmal entstanden bunte Fische, welche die Kinder gestalteten.
von Katharina Haas am 28.11.2018
Seite:  1  2