Offene Ganztagsschule

Seite:  1  2  3  4  5  6  7 

Weihnachtsbaumaktion

Wie jedes Jahr organisiert der Fürther Elternverband mit Unterstützung des Liegenschaftsamtes der Stadt Fürth und der Händler des Weihnachtsmarktes das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken.
Mit viel Freude hat unsere OGTS heuer zum ersten Mal daran teilgenommen - die Kinder haben mit Begeisterung fast 200 bunte Bäumchen aus Moosgummi und Perlen gebastelt. Wichtig war, dass der Baumschmuck auch wind- und wasserfest ist!
Nach dem Schmücken des Baumes wurden die Kinder mit Karussellfahrten und Kinderpunsch belohnt!
von Petra Herrmann am 13.12.2017

Eulen im Advent

Wenn es auf den Winter zugeht und man ganz langsam in weihnachtliche Stimmung kommt, dann ist es für uns auch wieder Zeit sich eine neue Adventskalender-Bastelidee zu suchen. Dieses Jahr haben wir mit allen Kindern niedliche Eulen aus Papiertütchen gefertigt. Diese sind ein echter Hingucker und ziehen in ihrer Vielzahl alle Blicke auf sich. Natürlich sind die Bäuche der Eulen mit leckeren Überraschungen gefüllt, die Tag für Tag die Wartezeit aufs Christkind verkürzen sollen.
von Michaela Linz am 08.12.2017

Ausflug zu den Fürther Brettspieltagen

Im Herbst finden jedes Jahr die Fürther Brettspieltage statt. Frau Espich-Fleischmann von der Bücherei Finkenschlag und Herr Holzheimer vom Stadtjugendamt Fürth haben uns zu den 37. Fürther Brettspieltagen in die Bücherei eingeladen. Jeweils nach Altersstufen sortiert, wurden unseren Kindern sowohl ganz neu herausgekommene Spiele als auch bekannte und beliebte Kinderspiele an verschiedenen Spielestationen in kleinen Kennenlernrunden vorgestellt. Nach einigen Tipps und Erklärungen durften unsere Kinder die Spiele in Gruppen alleine ausprobieren und sich an den vielen großen Spieltischen vergnügen.
von Michaela Linz am 16.11.2017

BOOOH!!!

Gespenster und Monster hatten in der Woche vor den Herbstferien wieder Hochsaison bei uns am großen Basteltisch. Da auch unsere Kinder jedes Jahr zu Halloween ihre Fenster und Zimmer gruselig schmücken wollten, haben wir gemeinsam lustige Monster, flauschige Geister und tolle Kürbisse gebastelt – aber zum Fürchten waren unsere Monster und Gespenster wirklich nicht, dafür waren sie einfach zu niedlich.
von Michaela Linz am 01.11.2017

Katzenkunst

Es gibt so viele Möglichkeiten tolle Bilder selbst zu malen oder fertige Vorlagen zu gestalten -Wasserfarben, Kreide, Bunt- und Filzstifte und vieles mehr kann man dafür nehmen.
Auch unsere Kinder malen sehr gerne und oft zur Entspannung und genießen dabei das gemütliche Zusammensein am Maltisch. Um ihnen einen neuen Kreativkick zu geben, haben wir besondere Malvorlagen besorgt: kunstvolle Katzen mit vielen Details, Ornamenten und Strukturen auf schwarzem Hintergrund. Durch das Ausmalen mit Textmarkern entstanden farbenfrohe Kunstwerke – hier sehen Sie eine kleine Auswahl der vielen tollen Bilder!
von Michaela Linz am 01.11.2017
Seite:  1  2  3  4  5  6  7