Offene Ganztagsschule

Seite:  1  2  3  4  5  6 

BOOOH!!!

Gespenster und Monster hatten in der Woche vor den Herbstferien wieder Hochsaison bei uns am großen Basteltisch. Da auch unsere Kinder jedes Jahr zu Halloween ihre Fenster und Zimmer gruselig schmücken wollten, haben wir gemeinsam lustige Monster, flauschige Geister und tolle Kürbisse gebastelt – aber zum Fürchten waren unsere Monster und Gespenster wirklich nicht, dafür waren sie einfach zu niedlich.
von Michaela Linz am 01.11.2017

Katzenkunst

Es gibt so viele Möglichkeiten tolle Bilder selbst zu malen oder fertige Vorlagen zu gestalten -Wasserfarben, Kreide, Bunt- und Filzstifte und vieles mehr kann man dafür nehmen.
Auch unsere Kinder malen sehr gerne und oft zur Entspannung und genießen dabei das gemütliche Zusammensein am Maltisch. Um ihnen einen neuen Kreativkick zu geben, haben wir besondere Malvorlagen besorgt: kunstvolle Katzen mit vielen Details, Ornamenten und Strukturen auf schwarzem Hintergrund. Durch das Ausmalen mit Textmarkern entstanden farbenfrohe Kunstwerke – hier sehen Sie eine kleine Auswahl der vielen tollen Bilder!
von Michaela Linz am 01.11.2017

Perlenschnecken

Bunte Perlen und einfacher Blumenbindedraht – mehr braucht es nicht für diese wunderschönen Perlenschnecken. Mit immer wieder neuen Ideen haben unsere Kinder unzählige dekorative Perlenschnecken gefertigt. Diese kleinen Kunstwerke schauen sowohl als Fensterschmuck als auch zwischen Sträuchern als farbenfroher Eye Catcher ganz toll aus.
von Michaela Linz am 11.07.2017

Schmuckwerkstatt

Upcycling ist schon lange ein wichtiges Thema bei unseren Kreativangeboten. Nun durften die Kinder aus gebrauchten Kaffeekapseln und Perlen Kettenanhänger und Broschen nach ihren eigenen Ideen kreieren. Dabei entstanden ganz wunderbare Schmuckunikate, die sich wirklich sehen lassen können.
von Michaela Linz am 11.07.2017

Muttertag

Muttertag - jedes Jahr im Mai ist es wieder soweit. Die Kinder wollten natürlich ihren Müttern auch dieses Jahr etwas ganz Besonderes und Individuelles basteln. Etwas, das es im Laden nicht zu kaufen gibt und ausdrückt wie lieb man die Mama doch hat. So haben wir mit unseren kleinen Künstlern aus Draht, Perlen, Filz, Federn und bunten Bändern wunderschöne Herz-Aufhänger gefertigt, die sie als Muttertagsgeschenk mit nach Hause nehmen durften.
von Michaela Linz am 15.05.2017
Seite:  1  2  3  4  5  6