Neuigkeiten 14/15

Seite:  1  2  3  4 

Advent in St. Martin

Am 1. Dezember fand in der weihnachtlich geschmückten St. Martinskirche eine gemeinsame Schulfeier statt. Unter Beteiligung der Theaterkinder und den Instrumentalgruppen feierten wir gemeinsam den Beginn der Vorweihnachtszeit.
von Eugen Lämmermann am 01.12.2014

Lohn für fleißiges Lesen

Weil sich die Kinder der Klasse 1a als besonders eifrige Leser am Wettbewerb "Wir erlesen den Rathausturm" beteiligten, kam "Max, der Vorleser" in die Klasse und überraschte mit einem Preis. Die ganze Klasse darf demnächst mit ihm in das Fürther Stadttheater und schauen, wie es hinter den Kulissen zugeht.
von Eugen Lämmermann am 28.11.2014

Ehrung der Mathemeister

18 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen beteiligten sich bei der diesjährigen Mathemeisterschaft. Erst nach einem spannenden "Stechen" wurde der zweite Sieger ermittelt. Lehrerin Neureiter hatte die Gesamtorganisation übernommen und der Elternbeirat zeigte sich für die kleinen Geschenke verantwortlich. Elternbeiratsvorsitzender Herr Manfred Zarte kam auch extra zur Siegerehrung und überreichte den Kindern die Preise. Marc Herrmann und Luka Häfner vertreten als Sieger nun ihre Schule am 11.11. im Wettstreit mit den Siegern der anderen Fürther Grundschulen. Viel Erfolg!
von Eugen Lämmermann am 24.10.2014

Ganztagsbetrieb eröffnet

Auch wenn der geamte Neubau und die Außenanlagen noch nicht fertig sind, erhalten die Kinder jedoch bereits in der neuen Mensa ihr Mittagessen. In dem hellen Raum mit den hübschen bunten Stühlen sitzen die Kinder brav an den Tischen und lassen es sich schmecken. Damit alles gut und geordnet abläuft, unterstützen und helfen die Frauen der Essensausgabe und der sog. Mittagsschiene die hungrigen Schülerinnen und Schüler.
von Eugen Lämmermann am 30.09.2014

Wechsel im Elternbeirat

Nach sechs Jahren übergab Herr Richard Linz den Vorsitz im Elternbeirat. Neu gewählt wurde Herr Manfred Zarte. Schulleiter Eugen Lämmermann bedankte sich bei Herrn Linz im Namen der gesamten Schulfamilie für den großen Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ein Anerkennungszertifikat soll den verdienten Elternbeirat stets an "seine Ebertschule" erinnern.
von Eugen Lämmermann am 26.09.2014
Seite:  1  2  3  4