Neuigkeiten 15/16

Seite:  1  2  3  4 

Ferien!

Mit einem vom Elternbeirat für jeden Schüler (und jeden Lehrer :-) spendierten Eis, einer gemeinsamen Abschlussfeier und ökumenischen Gottesdiensten für die scheidenden Viertklässler sowie die Klassen 1 bis 3 ging das Schuljahr fröhlich-besinnlich zu Ende.
Allen Mitgliedern der Schulfamilie sonnige, erlebnisreiche und erholsame Ferien!
Fotos: R.Linz
von Marion Schad am 30.07.2016

Sommerfest 2016

Bei perfektem Wetter wirkten alle Mitglieder der Schulfamilie zusammen um gemeinsam zu feiern: Die Lehrkräfte, Horte und der ACE boten Spielestationen für die Kinder an, die musischen Arbeitsgemeinschaften zeigten Darbietungen in der Turnhalle und der Förderverein veranstaltete eine große Tombola zu Gunsten der Schule. Umrahmt wurde das bunte Programm von einem vielseitigen Speisenangebot, das der Elternbeirat im Rahmen seiner Gesamtplanung des Festes organisiert hatte. Großen Dank allen Helfern und Unterstützern!
von Marion Schad am 25.07.2016

Die Ebertschule bei den Musischen Wochen

Viele Wochen hatten die Arbeitsgemeinschaften Singen und Tanzen und Schultheater geplant und geprobt, am 12.Juli war es so weit: Über 40 Kinder spielten und musizierten auf der Bühne des Fürther Stadttheaters unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Riedmüller und Frau Deger-Schuhmann das Märchen "Die zertanzten Schuhe". Ein märchenhaft schöner Auftritt!
Fotos: P.Kunz
von Marion Schad am 13.07.2016

Aktionstag Musik

Im vergangenen Jahr noch im kleinen Kreis, beteiligten sich 2016 alle Klassen der Schule am Aktionstag Musik in Bayern. Ein abwechslungsreiches Programm mit Beiträgen aus allen Klassenstufen sorgte für eine beschwingte Stimmung. Mitmachlieder, Raps, Tanz- und Spiellieder sowie ein Solo am Keyboard zeigten, wie vielseitig man Musik machen kann.
von Marion Schad am 02.06.2016

Projektwoche Kunst

Eine überwältigende Zahl Eltern und Großeltern folgte der Einladung zum Abschluss der Projektwoche Kunst. Die Schüler präsentierten stolz ihre Ergebnisse, an die sie die Lehrkräfte mit allen Sinnen herangeführt hatten. Nachdem Kunst hungrig macht, war das Kuchenbuffet im Kulturcafé des Elternbeirats nach kurzer Zeit leer gefegt. Ein toller Abschluss für eine äußerst produktive Woche!
von Marion Schad am 07.05.2016
Seite:  1  2  3  4