Neuigkeiten 18/19

Seite:  1  2  3 

Spendenlauf mit überwältigendem Ergebnis

Liebe Schüler, liebe Eltern, dank eures großen Einsatzes beim Spendenlauf im Mai und Ihrer überaus großzügigen Spendenbereitschaft dürfen wir auf eine Spendensumme von 10.000 Euro blicken. Wie von den Kindern gewünscht, kommt die Hälfte dem Förderverein der Kinderklinik zu Gute, dem wir heute 5.000 Euro übergeben durften. Damit wird jeder Krankenwagen mit einem Trost-Kuscheltier für kleine Notfallpatienten ausgestattet und wir können damit ein Spielgerät für den neuen Spielplatz der Kinderklinik finanzieren. Für die anderen 5.000 Euro bekommen wir einen tollen Bewegungspfad für unseren Schulhof.
Vielen Dank an alle Beteiligten und Spender!
von Marion Schad am 25.07.2019

Eis für alle!

Was gibt es Schöneres als bei hochsommerlichen Temperaturen in der letzten Woche während der Unterrichtszeit ein Eis schlecken zu dürfen? Alle Kinder und Erwachsenen an der Ebertschule bekamen vom Elternbeirat ein feines Eis spendiert, das stilecht aus dem italienischen Auto serviert wurde. Trotz der perfekten Vorbereitung der Aktion bildete sich eine lange Schlange, weil die Auswahl so schwer fiel.
Vielen Dank an den Elternbeirat!
von Marion Schad am 24.07.2019

Sommerfest 2019

Dank vieler Helfer, allen voran Elternbeirat für die Gesamtorganisation und Förderverein für die Tombola, konnte die Schulfamilie ein schönes, harmonisches Sommerfest feiern, das zahlreiche Ehrengäste bereicherten. Die Kinder hatten vor allem Spaß an den Spielstationen ihrer Lehrkräfte und auch ein heftiger Regenschauer zwischendurch konnte die Stimmung nicht trüben.
von Marion Schad am 14.07.2019

Projektwoche Sport und Gesundheit

Eine ganze Schulwoche lang durften die Schüler in verschiedene Sportarten reinschnuppern, die ihnen in der Schule und bei diversen Vereinspartnern angeboten wurden. Bei den Bundesjugendspielen am Mittwoch war sportlicher Ehrgeiz gefragt und beim Spendenlauf am Freitag gaben die Schüler ihr Bestes. Die Hälfte des Erlöses wird für einen wohltätigen Zweck verwendet, für die andere Hälfte bekommen die Schüler ein spannendes Gerät für den Pausenhof. Danke an alle Eltern, die für die Runden ihrer Kinder gespendet haben!
von Marion Schad am 07.06.2019

Schulgarten-Aktion verschoben auf 1.Juni

Liebe Schulgarten-Helfer, wegen vorhergesagtem Regen und Kälte wird die Aktion "Frühjahrsputz" verschoben auf den 1.Juni 2019, ab 09:30 Uhr.
Wir hoffen, Sie zahlreich bei dann angenehmen Temperaturen und Sonne begrüßen zu dürfen.
03.05., gez. M.Zarte und M.Schad
von Marion Schad am 03.05.2019
Seite:  1  2  3