Aktivitäten

Seite:  1  2  3  4  5  6  7 

Kochbuch für Kinder

Eine vierte Klasse der Ebertschule durfte als erste Rezepte aus einem neuen Kochbüchlein ausprobieren, dass im Rahmen eines Projekts der Gesundheitsregion Plus in Bayern kostenlos an alle Fürther Grundschüler verteilt wird. Bei dem Probekochen durfte sogar das Fernsehen den begeisterten Köchen über die Schulter schauen.
von Marion Schad am 04.12.2015

Max und Moritz

Nach intensiven Vorbereitungen und Proben führte die Theatergruppe von Frau Deger - Schuhmann am 9. Juli das bekannte Stück von Wilhelm Busch auf. Am Vormittag durften sich alle Schülerinnen und Schüler in zwei Darbietungen das Stück in der Turnhalle anschauen und am Abend in der eigentlichen Hauptveranstaltung die Eltern.Die Theaterkinder bekamen jedes Mal donnernden Beifall und Frau Deger - Schuhmann einen Blumenstrauß als Dankeschön für ihr Engagement.
von Eugen Lämmermann am 14.07.2015

Aktionstag Musik

Am diesjährigen Aktionstag Musik in Bayern bekamen wir besonderen Besuch: Alle Kinder des Christkönig-Kindergartens kamen mit ihren Erziehern in die Schule. Die Ganztagsklassen zeigten mit ihren AG-Leitern Frau Scherbel und Herr Kühnhauser, was sie in den Arbeitsgemeinschaften Musik und Zirkus gelernt haben. Die Gäste aus dem Kindergarten führten einen Tanz vor, bei dem voller Körpereinsatz gefragt war. Zeit für gemeinsames Musik machen blieb auch. Insgesamt viel Aktion und viel Musik !
von Marion Schad am 01.07.2015

Besuch von Max, dem Vorleser

Vor kurzem bekam die Klasse 1c der Ebert-Schule Besuch von Jürgen Kraft, alias „Max, der Vorleser“. Er gratulierte uns zu unserem 5. Platz und überreichte uns unseren Preis: Ein Besuch im Fürther Stadtmuseum.
von Natalie Schroth am 23.01.2015

Besuch von Max, dem Vorleser

Im Rahmen des Lese-Wettbewerbs "Büchertürme Fürth" erreichte die Klasse 1c der Friedrich-Ebert-Schule im letzten Monat den 5. Platz.
Deshalb besuchte uns am Dienstag, den 13. Januar 2015, Jürgen Kraft, alias "Max der Vorleser", um uns einen tollen Preis zu überreichen: Die ganze Klasse darf demnächst das Fürther Stadtmuseum besuchen und viel Neues lernen.
von Natalie Schroth am 17.01.2015
Seite:  1  2  3  4  5  6  7