Neuigkeiten 15/16

Seite:  1  2  3  4 

Auf dem Weg nach Bethlehem

Auch in diesem Advent luden die Theater-Lehrerin Frau Deger-Schuhmann und die Religionslehrerin Frau Zühlke mit ihren Gruppen und Solisten zu einer ökumenischen Adventsbesinnung in die Kirche St.Martin ein. Alle Ebertschüler gingen gemeinsam auf die Suche nach Bethlehem und beschäftigten sich mit der Bedeutung des Weihnachtsfestes.
von Marion Schad am 09.12.2015

Es werde Licht!

Pünktlich zum 1.Advent wurde ein großer Wunsch der Schulgemeinschaft erfüllt: Die große Schulhoffichte strahlt in der Weihnachtszeit in hellem Lichterschein. Damit dies wahr wurde, hatten viele zusammengeholfen: Der Elternbeirat unter dem Vorsitzenden Herrn Zarte, der Schulpfleger Herr Vollbrecht, die Infra Fürth mit dem stellvertretenden Geschäftsführer Herrn Steurer und Vertriebsleiter Herrn Halbritter sowie dem Hausmeister Herrn Turbanisch. Bei einer kleinen Feier, die vom Chor der Klasse 4c unter der Klassenleiterin Frau Riedmüller musikalisch begleitet wurde, hieß es „Licht an!“
von Marion Schad am 01.12.2015

Mathemeisterschaft 2015

Aus allen vierten Klassen stellten sich am 13. Oktober in der Schule die Mathefüchse den schwierigen Aufgaben der Mathemeisterschaft. Eine Woche später durften alle Teilnehmer aus der Hand der Organisatorin, Lehrerin Frau Hefele-Kolbe, eine Urkunde und ein kleines Präsent mit nach Hause nehmen. Die zwei besten Schüler rücken eine Runde weiter in die Stadtmeisterschaft. Dank an den Elternbeirat für die Stiftung der Preise sowie die Würdigung durch den Elternbeiratsvorsitzenden Herr Zarte!
von Marion Schad am 20.10.2015

Autogrammstunde der SpVgg

Am 17.09. erfüllte Abwehrspieler Stefan Thesker während der Pause die Autogrammwünsche seiner kleinen Fans.
von Marion Schad am 17.09.2015

1.Schultag

Über 90 Erstklässler erlebten zusammen mit ihren Familien den 1.Schultag an der Friedrich-Ebert-Schule. Nach verschiedenen Darbietungen und der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Schad sowie den Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Zarte wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde geführt.
von Marion Schad am 15.09.2015
Seite:  1  2  3  4